Einsatzstatistik


 

Person in Notlage


Zugriffe 2104
Einsatzort Details

Traben, Rottmannstrasse
Datum 04.01.2017
Alarmierungszeit 14:17 Uhr
Einsatzende 15:01 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Rettungsdienst
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Mittwochnachmittag wurden die Feuerwehren in die Ortslage Traben alarmiert. Da von der Leitstelle kein genaues Abfrageergebnis erzielt werden konnte, ging man anhand der erfragten Informationen von einer Person in einer Notlage in der Wohnung aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass eine Person eine Außentreppe runter gestürzte ist und verletzt draußen im Freien lag. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung bis der Rettungswagen aus Traben-Trarbach, der sich auf der Rückfahrt von einem Krankenhaus vom vorherigen Einsatz befand, an der Einsatzstelle eintraf. Da der Patient aufgrund des Sturzes starke Schmerzen hatte, wurde ein Notarzt zur Einsatzstelle alarmiert. Dieser kam aus der Luft mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10. Die Besatzung des Christoph 10 wurde vom Wehrleiter an der Mosel in Empfang genommen und zur Einsatzstelle gebracht.
Nach der Erstversorgung leistete die Feuerwehr noch Tragehilfe und unterstütze den Rettungsdienst beim Transport des Patienten in den Rettungswagen.