• Feuerwehr Einsatz Zentrale
    der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach
  • Unser Einsatzgebiet
  • Die FEZ...
    ... unser Arbeitsplatz

Einsatzstatistik


 

eiko_icon großflächiger Stromausfall durch Sturm


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Sturm
Einsatzart: Unwetter
Zugriffe: 2522
Einsatzort Details:

Hunsrückgemeinden
Datum: 13.01.2017
Alarmierungszeit: 01:25 Uhr
Einsatzende: 05:40 Uhr
Einsatzdauer: 4 Std. 15 Min.
Alarmierungsart: FME
eingesetzte Kräfte :

FEZ Kröv
Feuerwehr Irmenach-Beuren
Feuerwehr Lötzbeuren
Unwetter

Einsatzbericht :

In der Nacht zum Freitag kam es erneut zu einem größeren Stromausfall in der VG. Grund hierfür war ein Unwetter, welches zu diesem Zeitpunkt über uns zog. Betroffen waren hiervon die Ortschaften Irmenach-Beuren, Lötzbeuren und Starkenburg. Auch geringe Teile von Enkirch und Trarbach waren betroffen.
Auf Grund des speziellen Alarm- und Einsatzplanes wurden die Gerätehäuser besetzt bzw. die Wehrführer über Funkmeldeempfänger alarmiert.
Gegen 03:15 Uhr war die Stromversorgung in weiten Teilen wieder hergestellt. Beim Beenden des Einsatzes waren kleine Teile von Irmenach weiterhin ohne Strom. Dieser soll im Laufe des Tages durch den Energieversorger wieder sicher gestellt werden.

Kontakt

Floriansweg 2
54536 Kröv

Tel.: +49 (0) 6541 / 814 053
Fax: +49 (0) 6541 / 814 062

E-Mail: info (at) fez-kroev.de
www.fez-kroev.de

Anfahrt

Facebook