• Feuerwehr Einsatz Zentrale
    der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach
  • Unser Einsatzgebiet
  • Die FEZ...
    ... unser Arbeitsplatz

Einsatzstatistik


 

eiko_icon Gebäudebrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 3398
Einsatzort Details

Traben, Poststraße
Datum 03.03.2017
Alarmierungszeit 03:01 Uhr
Einsatzende 04:57 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 56 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Kinheim
Feuerwehr Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Feuerwehr Wolf
Wehrleiter
Führungsstaffel
Rettungsdienst
KFI
Org.-Leiter
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am frühen Freitagmorgen wurden die Wehren der VG zu einem Wohnhausbrand nach Traben alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einheiten war bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss zu erkennen. Zu diesem Zeitpunkt konnte sich ein Bewohner selbstständig in Sicherheit bringen. Da unklar war, ob sich noch weitere Personen im Gebäude befanden, wurde direkt eine Suchaktion unter Atemschutz in allen Etagen gleichzeitig gestartet.Parallel dazu fand die Brandbekämpfung statt. Zwei weiter Personen wurden in der 2. Etage gefunden und umgehend ins Freie gebracht. Sie erlitten beide eine Rauchgasvergiftung und wurden durch den Anwesenden Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

Kontakt

Floriansweg 2
54536 Kröv

Tel.: +49 (0) 6541 / 814 053
Fax: +49 (0) 6541 / 814 062

E-Mail: info (at) fez-kroev.de
www.fez-kroev.de

Anfahrt

Facebook